Kirch-Bauverein St. Christophorus Reinhausen e.V.
 
Willkommen » Logbuch » Mitgliederversammlung 2011

Mitgliederversammlung 2011

Auf der 1. Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende H. Behrmann von bereits 177 ordentlichen Mitgliedern des Vereins berichten sowie von 40 Spendern. Der Kassenstand betrage schon ca. 10.000 €.

Mit dem Kirchenvorstand Reinhausen sei ein erstes Förderungsprojekt in Angriff genommen: die Sanierung eines der Nordfenster einschließlich des umgebenden Mauerwerks. Ferner wählte die Versammlung zwei RechnungsprüferInnen.

Als krönenden Abschluss hielt der Kreisarchäologe Dr. Grote einen Lichtbildervortrag über die „Fundstücke in und um unsere Kirche“. Darin gab er Hinweise darauf, dass unsere Kirche in Teilen bereits über 1000 Jahre alt ist.

Der Kirch-Bauverein St. Christophorus Reinhausen e.V. besteht seit 2011 und sammelt Spenden für den Erhalt der einmaligen Klosterkirche in Reinhausen.
Er ist als gemeinnützig anerkannt.