Benefizkonzert in der Klosterkirche

Am Sonntag, 18. August 2013 um 18.00 Uhr spielen Sylvia Serwazi (Klavier) und Ina Schmelzus (Violine) Werke aus Klassik und Romantik.

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Sonate op. 12 No. 1 in D-Dur für Klavier und Violine

Felix Mendelssohn – Bartholdy (1809 – 1847)
Drei Stücke aus „Lieder ohne Worte“  für Klavier

Johannes Brahms (1833 – 1897)
Sonate op. 108 No. 3 in d-moll für Klavier und Violine

Der Eintritt ist frei, über eine Spende am Ausgang freut sich der KBV.

Sylvia Serwazi studierte Musikschulpädagogik mit Hauptfach Klavier an der Erziehungswissenschaftlichen Hochschule Rheinland-Pfalz in Koblenz. Anschließend war sie neun Jahre Lehrerin an der Kreismusikschule Westerwald. Bereits seit ihrer Jugend war sie Organistin in ihrer Heimatgemeinde. In mehreren Chören sammelte sie Erfahrungen als Sängerin und instrumentale Begleiterin.

Seit 1998 lebt sie im Raum Göttingen. Hier ist sie Vertretungsorganistin im Kirchenkreis Göttingen-Münden. Außerdem war und ist sie Korrepetitorin bei der Chorarbeit der Kirchengemeinden Stephanus, St. Albani und St. Petri, Weende. Bei vielen Konzerten dieser Chöre wirkte sie als Pianistin oder Organistin mit.

Mit Ina Schmelzus teilt sie seit mehreren Jahren ihre Freude am Musizieren, woraus auch in Zukunft weitere gemeinsame Projekte entstehen können.