Nachlese: Swinging Amatörs an der Klosterkirche

Sie waren da! Die Swinging Amatörs haben am Samstag, 26. August 2017, hinter der Klosterkirche St. Christophorus ein bes(ch)wingtes Konzert gegeben. Die zahlreich erschienenen Zuhörer haben sich auch durch einen Regenschauer nicht aus der Ruhe bringen lassen, die vorsichtshalber mitgebrachten Regenschirme geöffnet und die Musik genossen. Nur der Beifall fiel zunächst etwas geringer aus, weil viele Hände mit dem Festhalten der Regenschirme beschäftigt waren. Das änderte sich schlagartig, als kein Regen mehr fiel.

Der Veranstaltungsort hätte nicht besser gewählt sein können. Mit einem etwas ungewöhnlichen Blick auf die Klosterkirche – wer hat sie denn schon mal aus dieser Perspektive wahrnehmen können?

Die Gäste – und auch die Swinging Amatörs – jedenfalls haben es ebenso genossen wie das sich anschließende Essen und Trinken. Ein besonderes Dankeschön geht an die Swinging Amatörs, die auf ihre Gage verzichtet haben – zugunsten der Arbeit des Kirch-Bauvereins.